Was kostet die alle 2 Jahre fällige Emissionsmessung einer 15kW Pelletsheizung durch den Schornsteinfeger bzw. Kaminkehrer?

3 Antworten

Ca. 150Euro Ist das dreifache der Zeit da wie bei einer Öl oder Gasheizung.

Das ist wahrscheinlich regional unterschiedlich. Ruf doch mal bei zwei-drei Betrieben in deiner Gegend an. Inzwischen haben sie ja kein Gebietsmonopol mehr und können dir sicher sagen, was die Messungen kosten.

du solltest einen feuerstättenbescheid haben.

ohne den kann dir kein schornsteinfeger ein angebot machen.

such das teil raus. gehe auf die seite der schornsteinfegerinnung und suche dir dort einen schornsteinfeger raus und bitte ihn um ein angebot.