Was kosten gute schlichte Eheringe?

15 Antworten

Hängt von vielen Faktoren ab: Stärke der Ringe, also ob sie dick gearbeitet sind oder dünn, ob sie maschinell hergestellt wurden oder in Handarbeit, wie sie graviert werden, ob sie neu oder antiquarisch erworben wurden. Weißgold, oder gar Rotgold ist ebenfalls immer teurer als Gelbgold. Am besten Ihr geht mal durch verschiedene Geschäfte auch Kaufhäuser und Schmuckketten, dann zu Juwelieren und zu denen, die selbst anfertigen, dann sind gute Vergleiche da.

bei ebay bekommst du schon ganz preiswerte und schöne ringe z.bsp. das paar ab 30 euro mit versand!

Also ich und mein Mann haben unsere Ringe bei www.trauringdeals.de bestellt und wir sind super zufrieden damit. Die Ringe sind dort teilweise ziemlich reduziert und man kann wirkliche Schnäppchen machen.

Wir haben unsere bei nem kleinen Juwelier bekommen, weil wir auf persönliche Beratung und Ortsbindung wert legen. Außerdem kann man hier am besten über den Preis "verhandeln".

Für alle Berliner : www.brillanten-berlin.de .

Selbst jetzt noch, bei dem hohen Goldpreis haben wir das Paar Trauringe in Gold für 450 € bekommen, und es gab sogar noch günstigere, schlichtere Modelle.

Klar kann man dort auch welche aus Platin mit vielen Brillanten für 2000 und mehr kaufen :D Aber um zur Frage zurück zu kommen: Es kommt immer darauf an, wo du kaufst und welche Materialien verwendet werden sollen!

Gold ist zur Zeit relativ teuer. Mit 300 Euro wird das knapp!

Aber vielleicht tun's ja gebrauchte? bei ebay?

Eheringe gebraucht?

Ich bin ja nicht abergläubisch - aber das ginge mir zu weit...

@anjanni

Ich habe die meiner Grosseltern genommen - schon zur Verlobung, dann zur Heirat! Nicht aus Geldmangel, sondern aus Liebe zur Tradition!

Es geht ja nicht immer um ne Scheidung, sondern manchmal auch um ein Ehepaar, welches nach 60 Jahren Ehe kurz hintereinander gestorben ist! Bei einer Scheidung wird meistens jeder seinen Ring behalten und damit weiss Gott was machen - die kommen eigentlich nie im Paar auf den Markt!

Ist Geschmackssache...

Freunde hatten wenig Geld, die haben schlichte Ringe aus Stein genommen, weil sie kein Metall vertraegt. Andere haben auf Silber zurueckgegriffen oder Edelstahl und sich dann zum 5. Hochzeitstag welche aus Gold gekauft!