Was kosten diese Versicherungen im Jahr?

9 Antworten

Pi mal Daumen:

Kranken (gesetzlich) 8,4% vom Monatsbrutto

Hausrat: ca. Anzahl qm plus 10 Euro

Unfall: im Durchschnitt 200 Euro

Rechtsschutz (Privat, Arbeit, Verkehr): im Durchschnitt 210 Euro

Haftplicht (Single): ca. 50 Euro

Das kann sich alles natürlich extrem ändern, wenn sich bestimmte Leistungen ändern sollen.

Du kannst das selbst heraus finden unter:

Einfach Deine Daten eingeben und schon werden Dir die Prämien angezeigt.

natürlich solltest Du dazu auch die Bedingungen vergleichen. Der Preis ist nicht alles.

Woher ich das weiß:Recherche

...oder einfach mal eine/n VersicherungsmaklerIn fragen😂

... wer kann sich denn so teure Makler leisten?

Bei meinem Auto wollen die über 600 EUR mehr haben im Vergleich zum Marktführer, wo ich die Kiste jetzt versichert habe.

@schleudermaxe

Ein VersicherungsmaklerIn ist kostenlos.

@albatroz1102

... nö, ich kenne keine, die für Luft leistet.

Warum wohl ist der Makler Check so teuer?

@schleudermaxe

Der Makler bekommt seine Provision von der Versicherung.

@albatroz1102

... und woher holt die sich das Geld, aus der Regenrinne?

@schleudermaxe

Letzendlich wird die Versicherung sich das Geld dann doch vom Kunden holen. Durch die Beiträge. Woher denn sonst!

@albatroz1102

.... dann sind wir uns ja wieder einig, denn die von mir Genannten zocken ganz schön ab, wie wie auch ich erleben darf.

@schleudermaxe

Ich pockere nicht um jeden Cent bei der Versicherungsprämie und ich vergleich auch nicht jedes Jahr. Es macht mit nichts aus ein paar Euro mehr zu zahlen. Außnahme: KFZ Versicherung, da hab eich um die ~350€ dieses Jahr gespart, weil ich mit 2 Autos gewechselt bin.

@albatroz1102

.... so soll es sein, wenn denn seriös verglichen wird. Die vom Check und Co haben eben meine z.B. gar nicht im Programm und viele andere auch nicht.

Zudem habe ich meinen Beitrag genannt, und den, den die haben wollten. Ergo Finger weg, wie bisher. Passt eben nicht.

Geld.

Da dieses von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängt, kann man das nicht pauschal sagen.

Wie viel kostet ein Urlaub? Da kann ich eine Woche an einem benachbarten See zelten oder eine mehrmonatige Weltreise machen.

Was kostet ein Auto? Da kann ich mir einen 15 Jahre alten Kleinwagen kaufen oder eine neue Luxuskarosse.

Hausrat - 20 € im Jahr

Unfall - 50 € im Jahr

Rechtschutz - 480 € im Jahr

Haftpflicht - 180 € im Jahr

Also etwa 60 € im Monat. Das kann natürlich stark schwanken abhängig von der Art der Versicherung und Deinen "Daten".

Krankenkasse kann man gar nicht schätzen, da das ja üblicherweise direkt vom Lohn einbehalten wird bei normalen Arbeitgebern.

Hausrat - 20 € im Jahr ??? Wieso wohnst Du nur auf 25qm Wohnfläsche?

Die Unfallversicherung scheint mir auch viel zu günstig. Meine Frau zahlt mehr als das doppelte im Jahr.

Meine Hapftpflich kostet nur 70€ im Jahr.

@albatroz1102

... meine PH 45, meine AU 65, meine HR 70, meine RS 125 EUR.

Woher nimmst du die Preise? Hausrat für 20€ .. ? Hausrat hängt von Gefahrenadresse, Bauart und qm2 ab. / Unfallvers: je nach Invaliditätssumme, Progression, Mehrleistung etc. / Haftpflicht 180€ ??? bitte was? meine kostet 40€ im Jahr, irgendwas machst du aufjedenfall falsch :D

Kein einziger der genannten Werte hat was mit der Realität zu tun...Nicht hilfreich...

Je nach Anbieter und abgesicherter Leistung variieren die Preise sehr stark. Hast du denn keinen Berater der dir zu deinem Bedarf eine Auskunft geben kann?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?