Was kommt in eine Bewerbung nach dem Probearbeiten?

1 Antwort

Hallo Naddel11,

Bewerbungen sind immer Ansichtssache. Allerdings sollte man versuchen heraus zu stechen mit z.B. einer persönlichen Note.

Ich persönlich würde mehr Bezug auf den Arbeitsplatz nehmen: In deinem Satz beschreibst du Eindrücke - formuliere diese doch mal aus oder ergänze mit "besonders gefallen hat mir ...". Überlege dir warum gerade du eine Bereicherung für die Firma sein solltest in Gegensatz zu einem anderen Bewerber, ohne zu sehr aufzutragen. Versetze dich auch mal in die Situation deines Gegenübers, der die Bewerbung liest - was würde er/sie gerne lesen?

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

MfG Zyris