was können wir tun und was hat dies zu bedeuten?

4 Antworten

Das bedeutet, dass ihr offensichtlich bisher schlecht mit dem Jugendamt zusammengearbeitet hat. Ihr sollt an eine Erziehungsberatungsstelle "angebunden" werden. D.h. dort regelmäßig, im allgemeinen einmal in der Woche Termine machen, um in Erziehungsfragen beraten zu werden.

Wenn ihr die HIlfen des Jugendamtes weiterhin nicht zuverlässig in Anspruch nehmt, dann werden die Kinder in Obhut genommen, da das Jugendamt das Kindeswohl gefährdet sieht.

Offensichtlich ist jetzt 5 vor 12 und ihr solltet langsam mal in die Gänge kommen. Das Jugendamt macht das alles nicht aus Spaß, sondern um eure Kinder zu schützen.

Und nochmal: in eine andere Stadt abzuhauen, bringt euch gar nichts. Eher eine noch schnellere In Obhutnahme eurer Kinder.

Ein Anwalt kann euch da auch nicht helfen.

nadine222
Fragesteller

Wir haben es so verstanden wenn wir mit stationäre Unterbringung nicht einverstanden sind dann gibt's ein Gutachten wo geprüft wird denke so zu verstehen.nur dürfen die Kinder im Haushalt bleiben während dem Gutachten? Jemand sagte mir neun u die von Familie Hilfe die das leitet sagte ja in meisten Fällen ja.die war aber gestern nicht von der Familie Hilfe.wisst ihr das ob die Kinder im Haushalt bleiben könn?

Das heißt, dass deine Kinder in eine Pflegefamilie oder Erziehungsstelle komme, du aber noch Kontakt haben darfst. Offensichtlich hast du die Auflagen des Jugendamt nicht ausreichend erfüllt. Nun ist zu spät

Das bedeutet, dass das JA beabsichtigt das Kind / die Kinder in Obhut zu nehmen.

Und Ihr solltet Euch schnellstens ! von einem Fachanwalt beraten lassen. Und zwar möglichst bevor ein Gutachten erstellt wird.

Wie oft willst Du das noch fragen? Deine Akte vom Jugendamt geht mit Dir und Deine Gerichtsverfahren auch. Und wenn es Deinen Kindern bei Dir nicht gut geht, werden sie in Obhut genommen. Dies ist schon mindestens die 10.Frage. die Du zu diesem Sachverhalt stellst.