Was können die Arbeitgeber alles sehen ?

9 Antworten

Alles was du im Internet preis gibt's - Party Bilder immer ein schönes Ausschluss Kriterium

Also ich schaue immer bei facebook oder google mal den namen des bewerbers - am besten gefällt mir facebook und da die fotos - warum ? die meisten fotographieren ihren hund oder katze mit ihren hochauflösenden handykameras  - das tier zb ist mir völlig egal - es ist aber genau zu sehen welche bücher im schrank stehen welches programm im fernseher läuft , wie es in der wohnung aussieht , raucher oder welche medikamente genommen werden - das und noch vieles mehr kann man genau sehen und sogar meisten bis auf kleinste deteil vergrößern - ganz davon abgesehen kann man die freunde mit denen der bewerber zutun hat auch gleich mit unter die lupe nehmen  - das ist alles viel besser als ein zeugnis mit vielen guten noten - klar auf den heim pc kann man nicht zugreifen - braucht man aber dann auch nicht mehr - facebook sei dank !!!! ps das kann man natürlich auch gut machen wenn man eine wohnung zu vermieten hat  ......usw

Interessant, wie bewertest du dann, wenn jemand kein aktives FB hat?

@Steffile

das sind die wenigsten - das geht dann natürlich nicht - logisch oder

Du kannst davon ausgehen,dass die Personaler der verschiedenen Firmen die sozialen Netzwerke durchforsten.

Je mehr du dort von dir preisgibst,desto besser sind sie über dich informiert.

Und wundere dich nicht, wenn du nach der Bewerbung nichts mehr von der entsprechenden Firma hörst oder eine Absage bekommst.

Was sie sehen KÖNNEN, hängt davon ab, welche Mittel sie einsetzen. Aber warum dein Arbeitgeber deinen PC hacken sollte, ist mir nicht ganz klar - bewirbst du dich als Topspion? Oder Kernforscher?

Arbeitgeber DÜRFEN jedenfalls nur anschauen, was öffentlich zugänglich ist. Oder was du ihnen zugänglich machst. Also Vorsicht: dein neuer FB-Freund könnte auch dein Chef sein!!!

Die können nur sehen, was du unter deinem Namen gemacht hast. Auf deinen PC zugreifen können die nicht.

Wenn du nirgnswo mit deinem richtigen Namen angemeldet bist und auch keine Bilder von dir irgendwo reinstellst können die auch nahezu nichts über dich im Internet herausfinden.