was kann passieren wenn ich meine konto nr. weiter gebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du n u r die Kto.Nr. weitergiebst, eigentlich nichts. Die Bankverbindung steht ja bei Firmen auch immer auf dem Briefkopf, sogar bei Rechtsanwälten, und Notaren.

Allein die Kontonummer ist relativ nutzlos, da man noch eine Bankleitzahl und einen Namen braucht. Wenn man dies jedoch hat, so könnte man theoretisch einen Antrag auf Einzugsermächtigung stellen und die Unterschrift fälschen. Banken kontrollieren das bei kleinen Beträgen oft nicht nach und geben einfach alles ein.

es passiert nichts ausser sie können dir geld schicken so lange sie nicht deinen pin kennen ist es sicher und wenn die denen pin doch herausfinden dann einfach bei der bank bescheid sagen dann bekommstdu einen neuen pin

ich könnte dein ganzes Geld abheben, aber mach ich lieber nicht, da ich dich ja nicht kenne

Was möchtest Du wissen?