Was kann mit kontodaten und Adresse angestellt werden?

4 Antworten

Es wird doch so oft davor gewanrt, Bankverbindungen nicht unüberlegt an Andere weiterzugeben. Angenommen es ist einer der nur auf diese Daten spekuliert, dann hat er die Möglichkeit auf dein Konto zuzugreifen und du hättest nicht nur ein "bisschen" an Sorge. Lässt Geld von Deinem Konto auf irgend ein Konto von ihm umbuchen, hebt das Geld ab und löst das Konto auf, dann ist dein Geld verloren. Wie du selber schreibst, hast du festgestellt, dass es nur eine Postfachadresse von ihm gibt und da muss der Name auch nicht mit dem tatsächlicen Namen übereinstimmen. Du wirst den "Geldempfänger" niemals erreichen, so es sich um einen Pseudonamen handelt. Melde das auf jeden Fall bei Ebay. Es muss sich in deinem Falle nicht um einen Betrüger handeln, es könnte aber.sein.. .

Mit Fälschung der Unterschrift kann er was abbuchen, Auszüge täglich prüfen und eventuell Abbuchungen rückgängig machen lassen bei der Bank.

Ohne Pw oder Ausweis kann er nicht viel machen ausser er ist ein Hacker aber dann bräuchte er keine Adresse und Kontodaten. Melde es bei Ebay support

@ Unforgettable37

ebay-Kleinanzeigen macht da gar nichts, weil sie dir das Portal nur zur Verfügung stellen, für kaufen und verkaufen. Alles andere ist eine Sache zwischen Käufer und Verkäufer. .

Garnichts ohne dein Einverstaendniss !! Also z.b. eine Abbuchungsermaechtigung o.ae. !!