Was kann man ungelernt alles arbeiten?

2 Antworten

Gibt es denn Vollzeitstellen? Vielleicht kannst Du es ja irgendwie möglich machen, doch in Vollzeit zu beginnen. Später kannst Du den Arbeitgeber immer noch fragen, ob Du auf Teilzeit wechseln kannst. Wenn er mit Dir zufrieden ist, lässt er dann eher mit sich reden.

Verkäuferin (Kassiererin), Kellnerin, "niedere" Bürotätigkeiten (Adresspflege, Archivieren...)

Kannst du keine Umschulung oder Weiterbildung machen? Die Argentur für Arbeit bietet auch "Wiedereinstiegskurse" an (Richter sich eigentlich oft an Frauen nach der Kinderpause, kann aber trotzdem helfen...)

@Stepper24

Ich glaub das ist das Problem, ich hatte 2 Jahre Elternzeit. In den alten Betrieb geht es leider nicht mehr zurück.

@Mariette

Dann guck doch mal wie das Angebot an Wiedereinstiegskursen bei eurer Agentur für Arbeit ist?

Was möchtest Du wissen?