Was kann man tun, wenn die Eltern so streng sind?

6 Antworten

Hi ich habe auch strenge Eltern aber nicht sooo streng wie deine
Du musst wissen deine Eltern wollen nur das Beste für dich
Stell dir mal vor du hast ein Kind und hast Angst das sie raucht schlecht in der Schule ist mit falschen Freunden abhängt dann würdest du auch deine Tochter Strafen geben nur wen sie was getan hat natürlich
Sei mal eine Woche richtig nett mach das was dir deine Eltern sagen wieder spreche ihnen nicht tuh was freiwillig wenn sie dann auch nett zu dir sind kann es sein das du der Grund daran bist aber wenn sie noch immer so sind sind sie echt KRANK !
Probiere es aus und schreibe mir wie es gelaufen ist😘
Deine Hanna 💞 ps:Deine Eltern müssen dich blind vertrauen versuche deren vertrauen zu gewinnen und Rede mit deinen Eltern 👍 viele glückl

Wie soll man Dir einen Rat geben, wir kennen nur Deine Geschichte, nicht die, Deiner Eltern.Woher sollen wir wissen was Du früher oder heute verbockt hast.Um einen Rat zu geben muß man immer beide Seiten anhören.

Ich habe nichts verbockt, ich bin brav, geh nicht feiern, rauche und trinke nicht und in der schule läuft es auch gut. Sie hat also keinen grund von dem ich wüsste.

@MCLJT

Brav, witzig, es muß was vorgefallen sein, sonst wären sie nicht so besorgt um Dich.Weißt Du, Kinder die meinen brav zu sein, machen meist den größten Blödsinn.

Wenn mit Du 18 aus dem Hotel Mama ausziehen mußt, weht Dir ein ganz anderer Wind um die Nase.Dann mußt Du alles selbst machen.

@Chefelektriker

Offensichtlich hattest du nie das Problem, dass egal was du machst, es nie gut genug ist

welchen blödsinn soll ich denn machen? ich weiß ja nicht was ich falsch mache

Sie sagen auch öfter dass ich fett bin, obwohl ich mit 165cm 52 kilo wiege

Ruhe bewahren, warten bis du 18 bist.

dann wollen die mich rausschmeißen, obwohl ich da noch kein Geld verdiene

@MCLJT

Ja und? Zahlen müsse sie trotzdem für dich!

@MCLJT

Mein Gott, es ist als würdest du meine Eltern beschreiben. Da bin ich die Falsche für einen Rat, bei mir ist die ganze Situation völlig eskaliert

wie denn?

@MCLJT

Die Kurzfassung: Letzten Sommer kurz vor Schulbeginn hat es bereits Spannungen gegeben und dann hat sie eine Kleinigkeit (wieder mal) ausrasten lassen. Jedenfalls kam es dazu dass sie mich rausgeschmissen haben (zumindest haben sie das gesagt, aber sie nie halten nie ein, was sie sagen). Ab da wurde ich für alles was ich gemacht hab beschimpft oder ignoriert, meine Eltern haben versucht mich und meine Geschwister gegeneinander aufzuhetzen und schließlich ist meine Stiefmutter (im Mai) ausgezogen, mein Vater wohnt jetzt praktisch auch dort, kommt max. 2 Mal in der Woche her (einmal übernachtet er und einmal ein paar Stunden um die Sachen für die Woche einzukaufen). Alles ist jetzt viel besser aber die Situation von September bis Mai hat mich emotional fertig gemacht, ich wäre fast daran verzweifelt.

Fordere dein Schicksal nicht heraus

sei froh das sie mit dir in den urlaub fahren. genieße das.

das sie ständig stress machen, liegt dann einfach an deinem verhalten. wenn sie in dein zimmer kommen, dann reagiere nicht ausfällig sondern vernünftig. kein wunder das sie ausrasten.

Wen sie euch ständig stören drohen mal mit dem Jugendamt weil du keine privatspfäre hast oder frage sie mal ob sie meinen das sie dich nicht ordentlich erzogen haben.Noch haben sie das sagen aber nicht mehr lange den mit 18 kamst du fast alles machen was du willst. Oder wen sie wirklich nur rumschreien dan sage mal das du keine Lust hast schon jetzt auf ein -hörgerät weil du dadurch taub wirst.

Was möchtest Du wissen?