Was kann man nach dem BWL Studium mit JURISTISCHEN Schwerpunkt für einen Beruf ausüben?

3 Antworten

Wusste gar nicht, dass es auch "normale" BWL Studiengänge mit einem Schwerpunkt Recht gibt. Ist das dann quasi so wie ein Wirtschaftsjura Studium? Dazu habe ich mal gegoogelt -> guck doch zum Vergleich mal hier auf der Seite http://www.wirtschaftsrecht-studieren.com/einsatzgebiete-wirtschaftsjurist/. Da jibbet die Berufsfelder.

Als Steuerberater, falls du ein "Fan" vom Steuerrecht bist. Da kommt immer wieder was neues auf einen zu ;-)

Man ist dann befähigt in den selben Jobs zu arbeiten wie Wirtschaftsjuristen es tun, also in der Regel in den Rechtsabteilungen von Firmen. Da dürfte eigentlich immer genug Bedarf sein. Und grundsätzlich ist ein Studium nie etwas verkehrtes.