was kann man mit goldbarren machen?

3 Antworten

...die Goldbarren horten und später wieder verkaufen. Gold ist eine der klassischsten und sichersten Wertanlagen, die vor Wertverfall wie Alterung, Verschleiß oder Inflation und Wirtschaftskrisen sicher sind. Der Goldwert schwankt zwar auch manchmal heftig, aber generell ist hier nicht mit andauernden oder massiven Wertverlust zu rechnen.

danke dir für die hilfreiche und ausführliche antwort ! :-) schönen abend noch bzw nacht

Um diese Aussage zu widerlegen sehen wir uns die Preisentwicklung der letzten 100 Jahre an:

https://www.macrotrends.net/1333/historical-gold-prices-100-year-chart

Es gab sehr gute Zeitpunkte Gold zu kaufen, aber genauso auch extrem schlechte Zeitpunkte. Und ja, auch inflationsbereinigt gilt die Aussage so.

Das physisches Gold sicher vor Kaufkraftverlust schützt, ist ein Mythos. Es kann, es muss aber nicht.

Gruß

Warten wir noch paar Jahrzehnte bis wie Asteroiden Minen können. Dann wird gold nur noch einen Furz wert sein.

@Kisho

DAS setzt aber voraus, dass der Meteorit unheimlich viel Gold enthält.
Träum mal schön weiter.... :-) Es ist davon auszugehen, dass Gold in Meteoriten genauso dünn gesäät ist wie auf der Erde.

@Kisho

Asteroiden enthalten weniger Goldanteil als irdische Gesteine!

Jonglieren zu versuchen xD, ausgeben viel Geld haben, weg schließen, bestimmt ne Pyramide mit bauen, Schmuck daraus machen, einschmelzen.

Auf deinem kleinen Finger balancieren, dann genau 2x Hof hoppen lassen, 5x zwinkern und wieder in die Hand nehmen.

ganz lustig unterwegs heute

Was möchtest Du wissen?