was kann man mit gestohlenen führerschein und fahrzeugschein anfangen?

2 Antworten

Hier in Deutschland kann man mit einen geklauten Führerschein nichts anfangen, außer der Dieb sieht dem Führerscheinfoto sehr ähnlich und ist im gleichen Alter wie der rechtmäßige Inhaber. - Bei Verkehrskontrollen erfolgt in der Regel eine Onlineabfrage durch die Verkehrspolizei beim Kraftfahrt-Bundesamt, sodaß ein geklauter Führerschein sofort als nicht gültig erkannt wird.

Der Fahrzeugschein (bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil I) ist ohne den Kfz-Brief (Zulassungsbescheingung Teil II) ebenfalls nutzlos. Er könnte aber dazu mißbraucht werden, ein gestohlenes Fahrzeug mit den Daten des Kfz-Scheines "nachzuarbeiten" und dazu einen Kfz-Brief zu fälschen.

Im Ausland ist noch weiterer Mißbrauch möglich, z.B. könnte der Führerschein als Ausweisdokument mißbraucht werden.

eje das ist böse..

ich vermute mal identitäts beraubung