Was kann man machen, wenn man mit 18 ausziehen will?!Bedarf dringende Hilfe!

7 Antworten

Auf jedenfall beim Jugendamt. Diese können deine Eltern dazu zwingen dir Unterhalt zu zahlen. Zum anderen kann, da du die Wohnung als Schüler nicht bezahlen kannst, das Sozialamt die Miete übernehmen.

DomDom99  07.11.2009, 16:54

bin ich voll dafür DH!!

LaLola85  07.11.2009, 16:56

evt. kannst du als Schüler auch Bafög bekommen, also auf jeden Fall beim Jugendamt nachfragen und die werden dich dann auch an vielleicht andere zuständige Ämter weiterleiten (eben z.B. das zuständige Bafögamt)

jugendamt die helfen die schnell in sone wg zu kommen oder wenn du ne ausbildung hast bab oder bafög je nach dem

Frag das Jugendamt und die Kollegen, die können dir da besser helfen als wir hier ^^

Wolfi0410  07.11.2009, 17:24

Welche Kollegen????

zuständig ist das Jugendamt und das Sozialamt Deiner Stadt. Dort kannst Du zu allen Deinen Fragen und Problemen Hilfestellung erhalten.

Das beste ist du gehst zum Jugendamt,erklärst denen deine Situation und dann werden die dir schon erklären was man tun kann.In vielen Fällen wird dir angeboten in ein betreutes wohnen oder da du 18 wirst sogar eine eigene Wohnung.Nur werden die auch erst achecken was bei euch los ist,und ob man nicht doch einen Weg findet dieses zu umgehen denn normalerweise musst du bis zum 25.lebensjahr bei deinen Eltern bleiben sagt das Gesetz.Also viel Glück

heyduauchda
Fragesteller

Das Problem an der Sache ist, das eine Frau von Jugendamt schonmal da war und Sie mir gesagt hat, das ich keine Chance hätte hier auszuziehen. Ich wäre schon zu alt dafür. Außerdem war der verlobte meiner mutter nie da an den tagen wo die frau da war. Und an dem einzigen Tag wo er da war, hat er sich natürlich benommen wie ein unschuldskind.

vera62  08.11.2009, 12:11
@heyduauchda

lass dich nicht so schnell abwimmeln am Ball bleiben das machen die öfter wollen leute schnell los werdenDie müsster unerhofft bei euch auftauchen wenn der typ da ist vieleicht hast du eine möglichkeit das irgenwie hinzukriegen?