Was kann man gegen nächtliches Trampeln unter mir machen?

3 Antworten

Kann es sein, dass er vor einem Computer sitzt und spielt und dann gar nicht merkt, wie die Lautsprecher andere Bewohner stören?

Oder sind es wirklich Schritte, wenn er in der Wohnung hin und her läuft?

Das sind seine Schritte, das meinte er zu mir. Er muss die Mutter wohl irgendwie halten dmait sie mit dem rollator läuft. Der rennt fast immer zu ihr... dann macht der auch noch so ein Geräusch als ob der unten Möbel verschiebt. einfach schrecklich.

@Luna9995

Das dürfte damit normale Wohnnutzung sein. Da kannst Du gar nichts machen.

@bwhoch2

aber wirklich die ganze nacht? da kann man einfach nicht zur ruhe kommen...

Hallo erstmal ich kenne auch das Problem eigentlich alle von meiner Familie außer mein Vater und ich trampeln nur beim Gehen das stört echt gewaltig und ich würde es noch einmal versuchen mit dem Mann/Sohn zu reden und wenn das dann immer noch nicht geholfen hat dann geh zum Vermieter der soll sich dann darum kümmern
Viel Glück

Danke für die Antwort! Zur Hausverwaltung möchte ich eigentlich erst als aller letztes gehen. Kannst du aus Erfahrung sagen was gegen trampeln hilft, damit andere das nicht so laut hören :)? Würde ein Teppich oder besondere Pantoffeln helfen?

Das Problem kenne ich zu gut. Unter mir wohnt eine Familie mit zwei Kindern und die rennen die ganze Nacht.

Wenn es mir zu laut wird und ich nicht schlafen kann, dann stampfe ich auch extra auf. Ich hasse getrampel wie die Pest aber manchmal muss ich es selbst tun und dann ist es manchmal ruhiger

Naja trampeln hilft da glaube ich nicht bei mir. Ihm scheint das so ziemlich egal zu sein, ob ich oben drüber trample, da er nur seine mutter pflegt und dann wieder abhaut. Ich habe des öfteren mal auf den Boden geklopft, doch das hat nichts geholfen, selbst als ich mit der Fernbedienung laut auf den Boden klopfte, weil es um halb drei nachts immer noch so laut war... :(

@Luna9995

Oje das tut mir leid :(