Was kann man gegen Bearbeitungsgebühren bei einem Strafzettel unternehmen?

6 Antworten

Das muss ein Fehler sein. Ruf mal dort an, dann wird sich das klären.

Das kann vorkommen. Frag mal beim Automobilclub Deiner Wahl.

"Angeschwärzt" ist vielleicht ein zu starkes Wort dafür, dass man nicht für die Taten anderer gerade zu stehen hat, oder?

OK - 80€ Strafe bei 25€ Gebühr - falsch gelesen

Aber seit wann kosten 7kmh zu schnell denn bitte 80€??!!

Laut Bußgeldkatalog passt das nicht zusammen!

 - (Gebühren, Strafzettel)

ich glaub langsam fällt der Groschen.... da steht was von Umweltzone! kann das sein, dass die Vollpfosten vom Autohaus wg der roten Nummer auf dem Probefahrzeug keine GRÜNE UMWELTPLAKETTE an der Scheibe hatten und daher kommt das hohe Bußgeld?!

Was mach ich da jetzt?

Kann ich doch nix für! Also klar - ich war 7kmh zu schnell - das zahl ich auch....

Eventuell anders herum? 80 Euro Strafzettel, 25 Euro Gebühr?