Was kann man den Chef oder dem Mitarbeitern für Interview-fragen stellen?

3 Antworten

Ich bin mir relativ sicher, dass du dir nicht aussuchen kannst, mit wem du das Interview führst.

Zu den Fragen:

  • Welche Aufgaben erwarten dich?
  • Was sind die Herausforderungen deiner Arbeit?
  • Gibt es Weiterbildungsmaßnahmen? Wenn ja, welche?
  • Was ist deinen Vorgesetzen bzw. der Sparkasse bei deiner Arbeit besonders wichtig?
  • Wer sind deine Kollegen und Vorgesetzten?
  • Welche Aufstiegsmöglichkeiten gibt es?
  • Wann geht es am ersten Arbeitstag los?
  • Wie ist der weitere Ablauf? Benötigt die Sparkasse noch weitere Dokumente von dir?

Viel Erfolg!

Eigentlich müssen wor das Interview mit einem Azubi machen. Da die aber nicht da sind, muss ich das Interview mit dem Chef oder einem MItarbeiter machen

Danke.

@Gluelampe

Wenn du nachfragst, bekommst du vielleicht auch einen Termin mit einem ehemaligen Azubi dieser Sparkasse. Die jetzigen Angestellten waren ja auch mal Azubis

Dann solltest du erst einmal abklären, ob dafür überhaupt jemand Zeit hat, sich einem Interview zu stellen.

Mögliche Fragen wäre, welche Motive diese Mitarbeiter hatten, diesen Beruf zu ergreifen und welche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen. Auch die Frage nach den Azubi-Vergütungen ist legitim

Wenn er das will klaro hab ich auch mal gemacht

lol falsch verstaden