Was kann man als verbeamteter Lehrer von der Steuer absetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was ein un-verbeamteter Lehrer oder die Reinigungskraft am Bahnhofklo auch absetzen kann. Und zurück bekommt man gar nichts - man zahlt nur weniger Steuer.

Arbeitsmaterial , Rentenversicherung, Krankenversicherung, Literatur, Fahrkosten..... da gibts ein ganzes Buch voll Sachen die man absetzen kann.

Okay Dankeschön =D

Auch ein häusliches Arbeitszimmer gehört dazu, wenn dem beamteten Lehrer ein solches in der Schule nicht zur Verfügung steht, in die Rentenversicherung zahlen Beamte nicht ein, da sie pensionsberechtigt sind, was durch die geringere Besoldung gegenüber vergleichbaren Funktionen in der freien Wirtschaft kompensiert wird.

Anfragen bei Akademische Arbeitsgemeinschaft für Lehrer, die geben Infoblätter heraus, die auf dem neuesten Stand sind.

Lehrer? Wirklich? Glaube ich nicht. Nichts, denn absetzen kann sich allenfalls ein Fallschirmspringer, oder?