Was kann man als erlernter Versicherungsfachmann machen?

4 Antworten

Bei Versicherungen arbeiten und als Klinkenputzer von Haus zu Haus gehen um den Menschen Versicherungen zu verkaufen.

Geprüfter Fachwirt/-in für Versicherungen und Finanzen (IHK)

Diese Weiterbildungs ist für Sie das Richtige, wenn Sie bereits eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen haben, ein kaufmännische Ausbildung absolviert und ein Jahr Berufspraxis haben, Versicherungsfachmann/-frau mit zweijähriger Berufspraxis sind oder mindestens vier Jahre Berufspraxis in der Assekuranz vorweisen können.

Hmm wohl Versicherungen anderen menschen andehn.