Was kann man als erlernter Versicherungsfachmann machen?

3 Antworten

Geprüfter Fachwirt/-in für Versicherungen und Finanzen (IHK)

Diese Weiterbildungs ist für Sie das Richtige, wenn Sie bereits eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen haben, ein kaufmännische Ausbildung absolviert und ein Jahr Berufspraxis haben, Versicherungsfachmann/-frau mit zweijähriger Berufspraxis sind oder mindestens vier Jahre Berufspraxis in der Assekuranz vorweisen können.

Bei Versicherungen arbeiten und als Klinkenputzer von Haus zu Haus gehen um den Menschen Versicherungen zu verkaufen.

Versicherungsfachmann Betrüger oder nicht?

Ich fange bald eine Ausbildung als Versicherungsfachmann an. Ich war eigentlich immer der Meinung die die mir Versicherungen verticken wollen, wollen mich grundsätzlich übers Ohr hauen.

Aber vor ca. 2 Monaten habe ich einer Firma mal die Chance gegeben sich mir schmackhaft zu machen und ich bin auch überzeugt von dem was "wir" da machen.

Zum Ablauf: 1.Kunde Finden (Freund, Familie, Bekannte usw.) 2.Den Kunden fragen ob er an einem Gespräch Interesse hat welches nur 20-30 min dauert und worin es um Geld geht. Wie der Kunde am Ende des Jahres mehr Geld zur Verfügung hat. 3.Analyse, der Kunde benotet ein paar Aspekte ( Hat man Kinder, Sachwerte etc) 4.Ein Plan, speziell für den Kunden ausarbeiten und ihm, falls er noch Interesse hat präsentieren.

Wir verkaufen keine Versicherungen. Wir haben zugriff auf fast alle Versicherungen und suchen so die Individuell Beste raus.

Zudem Kümmern wir uns um alles was dann mit der Versicherung zutun hat und sind für alle Fragen offen.

Ich hab von keinem Gehört er wäre mit der Firma unzufrieden. Wir haben eine sehr sehr geile Arbeitsatmosphäre und die Mitarbeiter sind allesamt lustig, charismatisch und einfach nur top.

Wir haben noch ne menge mehr zu bieten aber ich denke das reicht noch.

Ich sehe keine Nachteile. Es scheint alles Perfekt

Nun ist meine Frage, kennt ihr sowas? wenn ja gibt es doch irgendetwas was man mir nicht gesagt haben könnte? Ich traue dem aber die Jungs da sind gut und ich befürchte die haben mich um den finger gewickelt x) Es könnte auch alles einfach Perfekt sein aber man weiß ja nie =D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?