Was kann ich tun?briefgeheimnis

5 Antworten

Das hängt davon ab, ob du nach dem bereits dritten Post zu dem Zuständen in deiner Ex-WG dort Mieterin bist oder nicht.

Falls nein, ist es deine Aufgabe, Anschriftenänderungen mitzuteilen und einen Nachsendeauftrag zu stellen nicht die der WG, dir deine Post hinterherzutragen. Wegwerfen ist nicht die eleganteste, aber eine pragmatische Lösung, wenn der Empfänger verzogen ist.

Falls Mieterin, solltest du erstens über einen Auszug und zweitens über ein Postfach nachdenken, wenn man dich dort offenbar um jeden Preis rausdrängen will.

Und gerne noch einmal Anzeigen gegen Unbekannt sind für den Papierkorb, da wird rein nichts ermittelt, ohne Beweise bist du wieder einmal aufgeschmissen. Wenn es keiner zugubt, die Post in den Müll geworfen zu haben, was willst du machen?

naja, sowas kannst du nur schwer nachweisen... wenn es wirklich so grobe probleme mit deinem mitbewohner gibt, würde ich auf jeden fall dazu raten, eine andere wg aufzusuchen oder ähnliches... oder mal mit ihm das gespräch suchen, wieso er das gemacht hat und so vielleicht zu einer friedlichen lösung kommen! eventuell war es ja von ihm nicht beabsichtigt, die post wegzuwerfen und alles ein missverständnis.

aber was wenn es Absicht war??? ich meine er hätte es doch wissen sollen, dass das etwas wichtiges sein könnte... denn immerhin war er/sie ja der/dir Empfänger/in!

@for58ever

Hmm.. Ja, ist schon echt blöd, aber wie kann man das konkret beweisen? :/ Hmm.. weiß auch nciht so genau, aber die anderen, die hier kommentieren scheinen sich da ohnehin besser auszukennen...

ich würde an deiner Stelle mir sofort eine andere WG suchen! denn nachweisen kannst du das ja jetzt nicht und das ist glaube ich auch das Hauptproblem! mit solchen Leuten würde ich nicht mehr wohnen!

Wieso sagen die dir nicht bescheid? Davon ist abhängig, ob du noch Geld von den Ämtern bekommst etc. pp.

wüsste ich auch gern

Strafanzeige bei der Polizei.

Allerdings frage ich mich, was das denn für intelligente Leute sind, mit denen Du zusammen wohnst.

frag ich mich auch der eine ist 29 der ander 23 beide über 10.000€ schulden und einige anzeigen unteranderem diebstahl

Was möchtest Du wissen?