Was kann ich tun wenn die Werkstatt mich betrogen hat und ich aber keine Rechnung von denen habe?

12 Antworten

da es hieß es wäre sonst teurer

klar, du hast nur einen Mitarbeiter gefragt, der hat das unter der Hand gerichtet.

eine solche Aussage hast garantiert nicht vom Chef bekommen

leider habe ich diese Antwort vom
Chef bekommen

auch Chefs bescheißen bei der Steuer

...wird mir angezeigt, dass die Bremssattel vorne fällig sind.

Was bitteschön ist das für ein BMW? Eine Einzelanfertigung? Ich habe überhaupt noch nie gesehen, gelesen oder gehört, dass ein Auto anzeigt, dass etwas mit einem Bremssattel nicht in Ordnung ist.

Wenn die Werkstatt dir keine Rechnung ausgestellt hat, dann hat sie in dem Falle schwarz gearbeitet und keine Mehrwertsteuer berechnet. Denn durch die Berechnung der Mehrwertsteuer wäre es eben teurer geworden. In dem Falle kannst du ihn anzeigen. Vorher würde ich in einer anderen Werkstatt überprüfen lassen, ob die von dir verlangen und bezahlten Arbeiten überhaupt fachgerecht durchgeführt worden.

In den meisten Fällen bist du da machtlos.. du musst gucken was das woanders gekostet hätte, vielleicht sieht man nen gewaltigen unterschied

Seine Bremsen ohne Rechnung machen zu lassen ist ja noch gerade so zu akzeptieren wenn die Kohle knapp ist.

Danach aber Ansprüche geltend machen zu wollen und das hier auch noch zu posten wirkt alledings schon echt hilflos und auch peinlich.

Sorry für die leicht persönliche Note