Was kann ich tun in einem solchen Fall?

4 Antworten

Man kann das anzeigen. Strafe für Erpressung wäre (bei Erwachsenen) eine Geldstrafe oder bis zu 5 Jahren Gefängnis. Allerdings stünde da ja Aussage gegen Aussage, vermutlich würde man also versuchen es außergerichtlich zu klären.

Ist es denn Aussage gegen Aussage, wenn ich Chatverläufe als Beweis habe ?

@Ongpal

Nee, dann solltest du die mitnehmen, falls du eine Anzeige machen willst.

Aber erst mal würde ich ja herausfinden, was deinen Kollegen so aufbringt und zu sowas treibt und versuchen eine friedliche Lösung zu finden.

Sieh zu, dass du ihn noch mal darauf ansprichst, diesmal unauffällig mit Handy. Mit den Mitschnitt zum Chef und zur Polizei. Was glaubst du, wie schnell der Ruhe gibt.

Sofort zur Polizei und ihn anzeigen! Geh zu Freunden/Familie und melde das sofort deinem Cheff! Hauptsache du bist in Sicherheit, man weiß nie, wie ernst es solche Typen meinen!

PASS AUF DICH AUF

LG Lady0602

Bedrohung, Erpressung bzw. Androhung einer Straftat, in dem Fall Körperverletzung.

Gehe zur Polizei.

Was möchtest Du wissen?