Was kann ich tun bei Nachbarschaftsstreit?

3 Antworten

Hallo Ingrid36,

wir produzieren momentan ein neues TV-Format, bei dem wir mit einem Anwalt solche Streitigkeiten außergerichtlich lösen wollen. Heißt, es kommt zu einer Mediation wo beide Parteien eine  gute Lösung für sich finden sollen. An diese Einigung müssen sich die Parteien dann halten - diese sind rechtlich greifend.

Vielleicht wäre dieses Vorhaben etwas für dich und wir können dir in deiner Situation helfen. Dann melde dich bitte per E-Mail unter: nachbarschaft01@gmail.com

Dann können wir alles persönlich besprechen.

Ich kann dir nur eins sagen, zieh aus mit deiner Familie, auch wenn man sagt gib niemals auf.... Aber wie war es der klügere gibt nach. Es hat keinen Sinn sich mit seinem Nachbarn rumzuschlagen, nehme den einfachen Weg und such euch eine neue Wohnung, das Leben ist viel zu kurz.
Sonst wird das noch sehr lange so weiter gehen, da solche Personen wie deine Nachbarn niemals aufhören werden.
Ich hoffe ich konnte helfen bleib stark und lass dir keine Schwäche anmerken (nicht vor den Nachbarn) sonst fühlen sie sich nur bestätigt.
Lg

Vielen Dank für deine Antwort. Ein Auszug wird nicht einfach da ich kaum Geld dafür habe. Ich habe auch schon dran gedacht. Auch würde es schwierig werden unseren ganzen Kram in eine neue Wohnung bringen. Ich habe keinen Führerschein und meine erwachsenen Kinder auch nicht. Daher können wir auch keinen Transporter mieten. Ich kenne auch niemanden der mir helfen könnte. Umzugsfirmen sind teuer. Aber es bringt wohl alles nichts. Ich muss eine Lösung finden. Vor 10 Jahren hat mir ein Bekannter mit seinem Sohn geholfen. Doch die sind vor Jahren nach Thüringen gezogen.

Ich würde dir helfen aber bin leider aus Florida alles gute für euch

Vielen Dank. Ja schade. Florida ist leider zu weit weg. Aber ich wäre gerne mal da. Liebe Grüße

das beste ist -sich eine neue Wohnung zu suchen. Leider.....

Ja sieht ganz danach aus. Vielen Dank fürs antworten.