Was kann ich gegen Schutzgeld tun?

7 Antworten

Auf jeden Fall solltest du über dieses Problem mit deinen Eltern sprechen. Wenn das nicht hilft mit einem Lehrer aus deiner Schule und wenn das nicht hilft, mit der Polizei.

Erpressungen, Gewaltandrohungen, Straftaten... Sowas darf es nicht in Deutschland geben. Da könnte ich k.tzen -.-

Ihr seid 14  Jahre alt und damit ist er strafmündig. Eine Anzeige bei der Polizei ist daher sehr sinnvoll, genauso (nach den Schulferien) die Schule informieren.

Wenn du gar nichts machst, dann wirst du als leichtes Opfer gelten, also daher Strafanzeige wegen Erpressung bei der Polizei stellen.

Erzähle es deinen Eltern, geh zur Polizei. Such dir Freunde und geh nur noch mit ihnen zusammen irgendwo hin.

Ohne fremde Hilfe wird das fast unmöglich aus dem Teufelskreis auszubrechen.

Gehe zu deinen Lehrer. Und weil er 14 ist gehe zur Polizei und zeige ihn an

Du musst ihn auf jeden Fall anzeigen. Versteck dich zur Not bei Freunden oder sowas.