Was kann ich machen wenn ein Lehrer mich nicht auf Klo lässt?

8 Antworten

Jedermann hat das Recht, nicht, insbesondere nicht durch
staatliche Gewalt am Besuch einer Toilette zur Verrichtung der Notdurft gehindert zu werden. Dieses Recht steht jedermann uneingeschränkt zu und ist z.B. durch Art. 3 EMRK (Europäische Menschenrechtskonvention) und
Art. 1 und 2 GG (Grundgesetz) abgesichert. Es ist elementares
Grundrecht, seine Notdurft ungehindert auf Toiletten verrichten zu können.

Wenn der Lehrer dir es nicht erlaubt, würde ich einfach aufstehen und gehen. Wenn er dich am gehen hindert, macht er sich der Freiheitsberaubung schuldig.

i ammiland wäre das vielleicht möglich. aber hier nicht. dazu gib ja pausen. da hat man ja die Möglichkeit.

Es gibt Pausen, damit kann man 45-90 Min locker aushalten...

Außer du hast an dem Tag totale Blasenprobleme...

Nein natürlich nicht

...wenn du wirklich auf toilette musst ,einfach aufstehen und zum klo gehen...wo kommen wir denn da hin wenn das "verboten" wäre....