Was kann ich machen, um Kulanz bei Xing zu bekommen?

5 Antworten

Geburtstagsinfos kriegt man glaub ich auch als Basis und IMMER wenn du dich einloggst steht oben links in der Ecke 'Premium' wenn du also damit gearbeitet hast und nicht blind bist...

Also in zwei Fällen hat XING in letzer Zeit bei Kunden von mir Kulanz gezeigt:

  • der User hatte in Spanien einen XINGpremium-Account, er hat ihn mit einer spanischen KK gezahlt und auf die lautet der Inkassobeschluss, er konnte das mit der KK nicht zahlen und es war verjährt -> Verjährung, Kulanz
  • der User war in einer Privatinsolvenz und will jetzt einen neuen Premiumaccount machen, er muss dazu die alten Schulden bezahlen, was er laut Insolvenz nicht DARF (er darf keine Schuldner bevorzugen), Insolvenzbeleg hingeschickt, Kulanz

Ich vermute, dass alle deine Unterlagen zur Kündigung bei der alten Firma liegen, das ist ungut. wenn du nix zahlen willst: warten bis es verjährt bzw. ggf geht XING ins Inkasso, dann wird es teurer. Oder du bittest jemand bei der alten Firma die Infos ausm Backup zu ziehen, so es den gibt.

200 EUR sind eine gute Lerngelegenheit: Du wirst Abos in Zukunft besser managen. wenn XING jeden, der sagt: "Aber das wollte ich nicht, ich hab es aber benutzt", das Geld zurückgibt... merkste selbst?

du solltest eine lösung oder hilfe anbieten ...

ich versuche jetzt bild hilft und den verbrauerschutz

@aritter

Da ich nicht Xing bin, kann ich das ja schwer. Ich kann dir nur sagen, was funktioniert hat. Aber melde dich gern, wenn der VS hilft. BILD geht auch Mal nach hinten los.

@aritter

Mir fällt gerade auf, dass du sehr ungnädig auf Antwortet reagierst. Ich würde diese Taktik Mal überdenken.

@aritter

Das ist jetzt 20 Tage her, was sagen die beiden? Bin gespannt.

Die müssen auch nicht kulant sein. DIE können ja letzten Endes am wenigsten dafür, dass du das weder richtig gekündigt noch richtig genutzt hast...

nicht hilfreich - lies dir meine frage

@aritter

Ich habe mir deine Frage gelesen. Vielleicht hast du die Antwort nicht verstanden, wenn du sie als nicht-hilfreich ansiehst...

Wenn du gekündigt hast sollte es ja kein Problem sein das Missverständnis aufzuklären. Du wirst sicher eine Kündigungsbestätigung oder die Kündigung noch haben.

Warum zur Hölle nimmt man einen Job an, bei dem man sich einen Premiumaccountprivat einrichten muss?

nicht hilfreich - lies dir meine frage

Warum sollte xing kulant sein, wenn du das verpennt hast?

nicht hilfreich - lies dir meine frage

@aritter

Ich hab die Frage gelesen. Es bleibt dabei, du hast es vergeigt, denn man achtet darauf, dass man eine Kündigungsbetätigung bekommt.

Ich verstehe nicht, warum dort jemand Kulanz zeigen sollte. Du bist einen Vertrag eingegangen und hast die Premiummitgliedschaft offensichtlich nicht richtig gekündigt.