Was kann ich gegen strenge Eltern tun (20/w)?

15 Antworten

Ich verstehe Deine Frage nicht. Du bist volljährig und kannst machen was du willst.

Deine Eltern scheinen das nicht zu akzeptieren und kommen mit dem Spruch:

Solange Du Deine Beine .....

Du hast zwei Möglichkeiten. Du machst was sie sagen und kannst bleiben, oder Du gehst und führst endlich eine selbstbestimmtes Leben.

YouDontKnowMe98
Fragesteller

Da ich noch studiere hab ich nicht die Möglichkeit auszuziehen, das ist ja mein Problem. Und kenne jedoch keine andere Möglichkeit

TW1920  22.09.2020, 03:24
@YouDontKnowMe98

Einfach machen ?!?

Wenn es ihnen nicht passt, dann sollen sie dir den Unterhalt eben auszahlen... Unterhalt zahlen müssen die für die erste Ausbildung oder Studium so oder so.

Also sorry. Meinen Eltern war klar, dass ich mit 18 volljährig bin und haben zwar ihre Meinung geäußert, mir aber nichts mehr verboten.

Das ist irgendwie lächerlich. Du kannst doch machen was du willst. Das sollten sie aber wissen. Geh einfach mal feiern und schau wie sie reagieren.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ab 18 volljährig und darfst alles selbst entscheiden.

Mach einfach, viel Erfolg

Du bist volljährig, lass dir das nicht bieten. Nächstes Mal machst du denen klar dass du erwachsen bist und so behandelt werden möchtest !

YouDontKnowMe98
Fragesteller

Und wie? Wir hatten schon hunderte Male die gleiche Diskussion

buffalo23  24.02.2019, 20:24
@YouDontKnowMe98

Durchsetzen. Es setzt sich nicht der mit den besten Argumenten durch sondern derjenige der auf seinem Standpunkt beharrt ganz egal was die anderen sagen.

Sie haben also gesagt: "Wenn du nicht tust, was wir dir vorschreiben, dann finanzieren wir dich nicht länger!" Ich hatte auch konservative Eltern, aber sie wollten, dass ich studiere, und haben mich finanziert, obwohl ihnen manches nicht gefallen hat.

TW1920  22.09.2020, 03:25

Während der ersten Ausbildung oder Studium sind sie so oder so zum Unterhalt verpflichtet.

Demelebaejer  22.09.2020, 19:39
@TW1920

Ja und? Soll man die verklagen?

TW1920  22.09.2020, 19:48
@Demelebaejer

Im Zweifelsfall: Ja.

Später muss man ja auch für seine Eltern zahlen, da hat dann auch niemand Mitleid...