Was kann ich bei Erpressung tun?

3 Antworten

Wenn sie auch noch im Ausland sind, wird alles nichts bringen. Lösch die Gruppe und die Leute und blockiere sie. Antworte auf rein gar nichts mehr. Sie können dir nichts anhaben. Verhalte dich weder im Internet noch auf WhatsApp noch bei irgendwelchen Onlinespielen noch sonstwo in Zukunft risikoreich.

Am besten, du sprichst auch mit deinen Eltern oder einer erwachsenen Person deines Vertrauens darüber, damit du dich besser wieder beruhigen und entstressen kannst.

Sie können dir nichts anhaben. Auf nichts mehr reagieren!

Danke für deine Antwort! Nachdem der Chat beendet wurde, wurde auch die Person automatisch gelöscht. Persönliche Daten haben die auch nicht. Also würde sich für die 'ne weitere Erpressung wohl auch nicht lohnen. Ich werde jetzt noch gucken, dass ich Online eine Anzeige erstatte und ab und zu bei der Google Bilder Rückwärtssuche nach den Bildern ausschau halten, um sicher zu gehen.

Lass dich nicht erpressen, mach es einfach nicht. Dein Bild - egal ob gespeichert oder nicht, wird dir nicht schaden. Aber höre auf, an fremde Menschen deine Bilder zu verschicken. Jeder hat schon oft von Mißbrauch in diesem Zusammenhang gehört. Das ist doch nichts Neues, Mädel.

Du kannst auch eine Anzeige erstatten - du kannst auch Online eine Anzeige bei der Polizei machen, nennt man Online-Wache. Ich vermute, es wird niemand ermittelt werden. Mach es aber trotzdem.

Danke für die Antwort! Die Person kann mit mir nicht mehr Kontakt aufnehmen. Ein weiteres Foto zu schicken kam sowieso nicht in Frage. Ich hatte eben nur Angst, dass das Foto von meinem Gesicht irgendwo auftaucht. Aber das bringt denen wahrscheinlich nicht mehr viel. Erpressen könnten die mich auch eig. nicht, da sie meine Daten nicht haben. Also würde die "Mühe" auch nicht wirklich was bringen. Ich werde aber Online eine Anzeige erstatten, auch wenn es nichts bringen mag.

Hast dich richtig verhalten war nur'n billiger Versuch dich zu nacktbildern zu erpressen du könntest zur Polizei gehen ist aber unwahrscheinlich das was bei rum kommt warn andere einfach vor dem Profil wenn du wirklich Anzeige machen willst weis ich nicht ob's erfolg hat da ich nicht weis was geschrieben wurde

Danke für deine Antwort! Das habe ich mir auch gedacht bzw. gehofft. Persönliche Daten haben die nicht, also würde sich alles andere wohl nicht lohnen. Auch können die keinen Kontakt mit mir aufnehmen. Ich werde jetzt noch zur Sicherheit Online eine Anzeige erstatten. Ich gebe dir auch recht, bringt wohl nicht wirklich was, aber ich will einfach alles Mögliche unternommen haben.

Ist richtig so ich glaube das sollte dann Wirkung zeigen finds scheise wenn Leute so anfangen und damit Leute vergraulen die neue Leute kennen lernen wollen man findet selten nette Menschen im inet und durch sowas wird's nicht leichter

@Sundown12

Da hast du leider recht! Das habe ich mir auch sofort gedacht. Die Anonymität trägt wohl noch zusätzlich dazu bei...

Und bleibst du denn in dem Chat oder gehst du komplett raus?

@Sundown12

Ich werde die App erstmal nicht benutzen. Und sogar wenn ich sie irgendwann mal wieder benutzen sollte, würde ich zumindest komplett anonym bleiben! :)

Besser so hätt's nur schade gefunden wenn man dann nicht nette Leute wie dich dort kennenlernen könnte wegen solchen idioten

@Sundown12

Vielen Dank! Naja, ein paar nette Leute habe ich da ja eigentlich schon kennengelernt. Mit denen könnte ich ja auch weiterhin ab und zu (anonym natürlich) schreiben. Das kann ja nicht schaden :)

Ja hast recht ok hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber aber hast du vlt Skype oder sonst irgendwas zum schreiben natürlich nur wenn ich dir nicht zu aufdringlich bin

@Sundown12

Ne, aber "Chatous". Eventuell auch noch "kik". Habe ich zwar schon sehr lange nicht mehr benutzt, dürfte aber kein Problem darstellen. Würde aber natürlich anonym bleiben wollen :)

Ja ok kein Problem wie heist du denn bei Kik?

@Sundown12

Ich schick dir morgen 'ne Freunschaftsanfrage (geht nur über PC) und kann dir dann eine private Nachricht schicken!

Ich hab aber nur die App leider

Was möchtest Du wissen?