Was kann ich auf einer Rechnung entfernen?

7 Antworten

Da darfst du garnix wegmachen, sonst verliert die Rechnung ihre Gültigkeit.

Liebe Grüße

Ist zwar schon ewig her aber trotzdem antworte ich nochmal. Du KANNST theoretisch was weg machen da Elektronik zu 99% über Seriennummern läuft das heißt du brauchst eigentlich gar keine Rechnung dafür sondern halt wie gesagt die Seriennummer. Allerdings falls du was dran veränderst würd ich nie die Originaldatei bearbeiten sondern nh bearbeitete kopie Ausdrucken, dafür musste allerdings den schreibschutz ausmachen

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man eine Rechnung in einem Garantiefall benötigt, sollte eigentlich nichts an dem Dokument manipuliert sprich auch nichts weggestrichen worden sein, es sei denn es geschieht im Vorfeld in Anwesenheit des ursprünglichen Verkäufers. Wenn du das tust, erlischt die Garantie.

Eine Rechnung ist ein Dokument und da darf man nichts streichen oder verändern, das fällt evtl. schon unter Dokumentenfälschung. Ist aber doch egal wenn du die Rechnung im Original weitergibst, der Käufer kennt doch sowieso deine Adresse.

wo ist das Problem? Änderungen dürfen nicht auf der Rechnung gemacht werden . Würdest du so eine Rechnung akzeptieren ?