Was kann ein Arbeitgeber auf einem Fingerabdruck-Scanner sonst so feststellen , außer Kommens-und Gehenszeit?

5 Antworten

nun, dein fingerabdruck ist ja im system des wirtshauses gespeichert. man könnte also, wenn man irgendwo anders noch fingerabdrücke her bekommt, herausfinden, wo du überall warst und was du alles so angetatscht hast.

dass der wirt ausgerechnet auf fingerabdruckscanner setzt, KÖNNTE ein indiz dafür sein, dass er euch misstraut. denn bei einem system mit normalen stempelkarten besteht ggf. die möglichkeit, dass ein kollege für dich drückt. mit dem abdruckscanner geht das eben nicht.

es könnte auch bedeuten, dass er sich einfach wenig bis keine gedanken über persönlichkeitsrechte macht, was heute ja sehr weit verbreitet ist, oder schlicht zu geizg, für seine 7 Mitarbeiter je eine eigene "Stempelkarte" zu kaufen.

lg, Anna

er zeigt an wann und mit wem du das letzte mal sex hattest, ob du eine lebensversicherung abgeschlossen hast, daß du schnarchst nachts,daß dein tüv abgelaufen ist und das dein kind noch bei dir im bett schlaft........

quatsch alles, der registriert kommen und gehen aus die maus, mehr nicht !!

Es kann nur deine Anwesenheit festgestellt werden. Du solltest aber nachhaken, was mit deinen bereits abgegebenen FA geschieht. Wie lange bleiben sie gespeichert, was geschieht damit, werden sie weiterverarbeitet?

Solange der Fingerabdruck-Scanner funktioniert, ist der Finger noch dran. Bei einem Arbeitsunfall mit Fingerverlust funktioniert der Scanner nicht.

Was sollte er denn sonst noch herausfinden können?