Was ist zu tun, wenn AN erfährt, dass Muttergesellschaft Insolvenz angemeldet hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Muttergesellschaft Insolvenz anmeldet muss das nicht zwingend auch die Insolvenz der Tochtergesellschaft bedeuten. Diese kann durchaus gesund sein. Wenn bei der Tochtergesellschaft ein Insolvenzverfahren läuft wirst du es mitbekommen. Solange das nicht passiert musst du dir auch keine Sorgen machen.

Okay, dann hoffe ich mal, dass es bei uns weitergeht.

Unter www.unternehmensregister.de (das ist das Register des Justizministeriums) kannst Du Dir veröffentlichte Unternehmenszahlen anschauen - vielleicht trägt das zu Deiner Info bei. Der Abruf der Infos ist kostenlos.

Ich schaue gleich mal rein. Danke!