Was ist wenn meine Nachbarn Pakete und Briefe abfangen?

5 Antworten

Fehlen dir konkrete Sendungen?

Wenn du dir Pakete/Päckchen, Warensendungen schicken lässt, lass mit draufschreiben - keine Nachbarschaftabgabe- dann wirst du zwar wegen jeder Sendung benachrichtigt, wenn du nicht im Haus bist, bist aber somit auf der sicheren Seite.

Was sollte dein Nachbar mit deinen Briefsendungen anfangen? Da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die dir was weggnehmen. Ud wenn du größere Zeitungen oder Zeitschriften erwartest, die nicht ganz in den Briefkasten passen sprich mit deinem Vermieter über einen größeren Briefkasten, notfalls auch auf deine Kosten.

Erkundige dich doch mal bei der Post ob es da nicht Nachweise gibt über die an dir gelieferten Lieferungen. Falls sowas möglich ist, könntest du so herausfinden ob du etwas bekommen hast von dem du nichts weißt

Erwartest du was vom Amt,kannst du im Wiederspruch immer dein Verdacht äußern.Und in Zukunft auf Einschreiben bestehen.

Miete Dir für Briefe ein Postfach und für Pakete eine Packbox oder wie das Ding genannt wird.

Und was ist wenn schon welche abgefangen wurden?

Wenn Fremde Post abfangen, begehen sie eine Straftat.

Ohne konkrete Anlässe würde ich weder jemanden verdächtigen, Postdiebstähle und Unterschlagungen zu begehen noch Wohnungseinbrüche noch sonst irgendwelche Verbrechen - das ist doch absurd.