WAS IST WENN MAN KEIN DEUTSCHEN PASS HAT ..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen. Wichtig dabei ist, dass du einen Titel hast (Aufenthaltstitel) ..Zum Beispiel einen unbefristeten Aufenthaltstitel. Also EU-Bürger hast du nach dem Freizügigkeitsgesetz ebenfalls die Möglichkeit dich frei innerhalb der EU zu bewegen.

Ohne einen Titel und unter gewissen Umständen, kann man abgeschoben werden. Aber das ist an gewisse Kriterien gebunden.

sie hat für 3 jahre ein aufenthaltserlaubnis bekommen aber was passsiert danach.. ihre ganze familie hat kein deutschen passs .. nur ein albanischen passs ..

@OneLove2Africa

Entweder beantragt sie einen unbefristeten aufenthaltstitel innerhalpt dieser 3 jahre, oder sie erhält nach den 3 jahren wieder einen befristeten aufenthaltstitel.. für einen unbefristeten titel muss sie unter anderem der deutschen sprache mächtig sein und selbst für sich sorgen können (arbeit)

Das sind zu wenige Angaben, auf diese Frage kann man so nicht antworten

was hast Du denn vor ?

nicht ICH.. ,meine freundin hat kein deutschen passs.. also niemand aus ihrer familie .. kann man sie dann einfach in ihr lang zurückschicken????

@OneLove2Africa

dann muss sie es wie alle anderen machen, die nicht nach Hause geschickt werden wollen, sie verlieren einfach den Pass, den sie haben - dann kann man sie nirgends hinschicken, weil sie ja nicht wissen wohin ;-)