Was ist, wenn ich in der Wiedereingliederung einen wichtigen Arzttermin in der Arbeitszeit habe?

4 Antworten

Wenn Du operiert werden musst, geht da kein Weg daran vorbei. Da muss alles andere hinten anstehen. Das weiß aber auch jeder Personalarbeiter.

Na, war wohl unwichtig........

Gehe zu deinem Arzt der wird dich ohne Probleme für einen Tag Arbeitsunfähig schreiben. Und gebe denn Schein einen Tag vorher bei der Firma ab. Wenn Sie fragen warum, sagst du nur das du ins KH müßt das reicht!

Also Wiedereingliederung ist eine Maßnahme, zu der der Arbeitgeber prinzipiell verpflichtet ist und die normalerweise auch im Interesse des Arbeitgebers ist. Nun weiß ich nicht, wie deiner das sieht, ob er wirklich kooperativ ist. Es sollte aber absolut normal sein, dass du zu diesem Termin gehen kannst. Meiner Meinung nach hättest du nach dem "allgemeinen Gleichbehandlungsgrundsatz" ohnehin Anspruch darauf. Sind die Leute kooperativ, sprich sie an, ansonsten ruf am Termin morgens an, sag, dass du zum Arzt musst und lass dich im KH für den Tag krankschreiben. Gruß regloh.

der muss dich freistellen, während des Wiedereingliederungsplan bist du ja noch krank geschrieben also nicht voll angestellt. Sag einfach,dass du nochmals zu einem Kontrolltermins im krankenhaus bist.