Was ist unterschied zwischen eine Gewerbe UG GmbH?

2 Antworten

Eine UG ist auch eine GmbH, nur eine ganz kleine ! Beide Gesellschaften können soviel Angestellte haben, wie sie wollen.

Gründen tut man eine UG durch Gesellschaftsvertrag und Eintragung in das Handelsregister. Dafür braucht man einen Notar, denn nur der kann Anträge ans Handelsregister stellen. Siehe https://www.fuer-gruender.de/wissen/unternehmen-gruenden/unternehmensformen/ug-gruenden/

Hallo . Erst mal Danke. Aber mich ärgert das einer mit eine Gewerbe darf gleiche machen wie eine Mit eine UG oder GmbH. zb. 30 Angestellte haben. über 200 stunde für jeder so genante angestellte. Er hat auch eine Name als Firma gewellt und verbreitet in Net wie eine richtige Firma. Wo bei ist nur ein Person mit eine Gewerbe. Und ich laufe von Behörde zum Behörde eine UG zu machen in hoffnung das ermöglicht eine bessere Verträge und Umsatz. Welche unterschiede sind? muss sein. Sonst wehren nicht andere Name in juristische Welt.

Das Satz mit Wörter Reihenfolge durcheinander machen Menschen große Probleme erkennen Sinn von Frage.

Sie haben recht aber ich wusste nicht in weniger Worte wie ich kläre kann. eine Bekannte von Mir hat eine Gewerbe. jetzt hat er angestellte. angeblich bezahlt er alles was eine Firma für Finanzamt. er hat so gar eine Name sich selber gegeben. Ich verstehe nicht wieso darf er angestelte haben. Normal stunde und mehrere angestellte. Ich versuche eine UG zu machen weill ich keine GmbH machen kann. ich habe die 25 000 €uro. Wenn mein Freund kann machen was er will mit seine gewerbe ich frage mich wieso stelle ich Antrag nach antrag für eine UG ? Darum die Frage wo ist Unterschied ? vielen Dank