Was ist unter "Aktenzeichen/Kennziffer" auf einem Deckblatt einer Bewerbung gemeint?

3 Antworten

z.B. Aktenzeichen( Grundschulen Aktenzeichen B 3 – 7.2.3.1 an das Ministerium für Bildung und Kultur, Hohenzollernstraße 60, 66117 Saarbrücken. die Kennziffer ist die für die Ausgeschriebene Stelle. Bei einer Bewerbung schreibt man das gelich oben beim Betreff rein. Alle zwei Sachen sind vorgegeben.

du weißt nicht, was ein "aktenzeichen" oder eine "kennziffer" ist? was könnte das wohl bedeuten, wenn in einer stellenausschreibung neben z.b. "fachkraft für yxz" eine komische ziffern-zahlenkombination steht? druck- oder satzfehler?

hast du noch nie eine zahlung an eine behörde geleistet? und du willst bei einer behörde arbeiten und kennst eines der wichtigsten instrumente aus dem beamten-apperat nicht?

In der Ausschreibung/ Stellenanzeige ist eine "Kennziffer" genannt, die musst Du in der Bewerbung angeben.