Was ist so besonders an Silber und Gold , was ist los mit der Menschheit?

6 Antworten

Silber und Gold ist ein Sachwert der seinen Wert immer behalten wird, im gegensatz

zu Geld.  Edelmetalle eignen sich hervorragend zum Werterhalt und gut gegen einen Kaufkraftverlust in Krisenzeiten. Gerade weil Silber so günstig ist, sollte man so viel

davon besitzen wie es einem möglich ist. Durch die Seltenheit von Silber ist es unvermeidbar das es im Wert enorm zulegen muss, genauso auch Gold.

Ich habe auch erst Ende 2016 damit begonnen, heute ist es eine Leidenschaft ( Sucht)

die sich Langfristig  bezahlt machen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist nichts besonderes dran, oder zumindest nicht für jeden. Es ist der Wert der Silber und Gold darstellt. Für einige sind Schmuckstücke oder andere Dinge die daraus gefertigt werden, von einer emotionalen Bedeutung und somit für denjenigen was besonderes ist. Völlig unabhängig vom marteiellen Wert.

Hey Derking470,

du nimmst natürlich nichts mit in den Tod, aber Menschen wollen eben zeigen was sie haben. Wir sprechen nicht über Geld, aber definieren uns eben über Statussymbole. Die Ressourcen sind eben knapp und deshalb nicht gerade günstig. Wenn man eine Person wertschätzt, werden teure Güter verschenkt. (Nachfrage=Preis)

Du kannst dir auch die Frage stellen, wieso man sich einen Porsche kauft statt einen Twingo? Die Autos fahren nämlich beide.. Die andere Frage wäre, ob du dich über einen Porsche oder über einen Twingo mehr freuen würdest?

Menschen wollen! :)

MfG

Ein Maserati ist auch teuer und man kann ihn auch nicht essen.

Aber ich finde es gut, dass Du Goldschmuck wegschmeißen würdest. Würden das alle machen, wäre Gold und Silber nicht mehr so teuer.

Der wert richtet sich nach Vorkommen und nach Schwere des Ausgrabens. Gold und Silber hat sich übrr Jahrhunderte als Zahlungsmittel etabliert.

Ich sag zu meinen Kunden immer: immerhin bekommt man fürs Gold noch was! Wenn ich mir ein Shirt für 50 Euro kaufe bekommst genau nichts mehr dafür.

Was möchtest Du wissen?