Was ist nun das Austellungsdatum eines Personalausweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ausstellungsdatum ist das Datum, an dem der Perso ausgestellt wurde. Das ist nicht veränderbar, auch nicht mit einem Aufkleber. Da ist nur vermerkt, wann man sich umgemeldet hat. Der Perso verliert seine Gültigkeit nach dem Ausstellungsdatum und nicht nach dem Ummeldedatum.

Ein "Gesetz" dafür wird es kaum geben...

Nein, das stimmt nicht. Das Ausstellungsdatum steht separat auf dem Ausweis und ist nicht veränderbar.