Was ist, wenn jemand die Ausbildung schwänzt?

5 Antworten

Ich glaube, die Tochter deiner Freundin verkackt es gerade.

Fehltage, Schulgeld schuldig geblieben - da fliegt sie normalerweise raus. Es scheint, dass sie einfach kein Interesse hat, diese Ausbildung durchzuziehen und ihr Geld, das sie gerade noch hat, lieber für etwas anderes auszugeben.

Stimmt

Wenn sie schon in der Probezeit 20 Fehltage (unentschuldigt?) angesammelt hat, ist es wahrscheinlich, dass sie noch vor Ablauf der Probezeit gekündigt wird.

Was bezüglich der Zahlungsrückstände bei der Schule passiert, kommt auf den Vertrag mit der Schule an, lange werden die das aber wohl nicht mehr mitmachen.

Unentschuldigte Fehltage sind ein Kündigungsgrund der Ausbildung.

Auch wenn es "nur" eine schulische ist.

Bei 20 Fehltagen und Zahlungsrückständen von drei Monaten wird die Ausbildung jetzt schon gelaufen sein. Aber was ist jetzt die Frage?

Kann zur weiteren Sanktion von Hartz 4 kommen und Bafög @Kindergeldzahlung wird wieder eingestellt

Man müsste den Grund wissen wieso sie schwänzt. Aus Faulheit, oder weil sie gemobbt wird? Und ja das kann ein Kündigungsgrund werden. Sie hat einen AusbildungsVertrag und den muss sie erfüllen.

Sie gibt Geld für sinnlose Dinge aus und zwar Tattoos und hat kein Fahrgeld