Was ist hier richtig und warum?

4 Antworten

warum?

weil:

"-Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind"

das innerort so ist

weil:

"-An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel ‘rechts vor links‘"

das in 30 Zonen so ist

weil:

"-Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt"

das ausserorts so ist.

ich bin mir nicht sicher ob es irgendwo so geschrieben steht, aber in der Praxis trifft man es so an.

du hast keinen führerschein, oder?

@pony

witzig dann sag mir mal was an meiner feststellung falsch ist.

ich schau mal nach B, BE, kram den ich nicht brauche... uiui...

is schon 10 jahre her^^

Das erste. LG ;)

a)

B) und C) sind falsch

Das Erste und weil es so ist