Was ist eine Verpflichtungserklärung, die von Banken gefordert wird?

4 Antworten

Unterschreib sowas nicht, sonst bist du gebunden auf eine Zahlungspflicht.

Danke, aber könntest du das etwas genauer beschreiben?

@froschvleder

Verpflichtungserklärung könnte bedeuten daß du für die sämtlichen Kosten des Ausländers, wie Krankenkasse und unterhalt selber aufkommst, und die Sozialhilfe zu ersetzen hast, falls er auf die Idee kommen sollte, auf das Sozialamt zu gehen.

Die Frage ist unverständlich.

Zu was sollst Du Dich denn gegenüber der Bank verpflichten? Und in welchem Zusammenhang?