Was ist eine Überweisungsnummer und wo steht diese auf dem Kontoauszug?

5 Antworten

Habe gerade mit der Ebay-Hotline telefoniert, weil ich dieses Problem auch habe. Mir wurde gesagt, dass man in das Feld der "Verrechnungscheck- oder Überweisungsnummer" die Artikelnummer eingeben soll (ich hatte das Geld überwiesen) und unten dann "die Bank hat den Verrechnungscheck bereits eingelöst". So sollte es also klappen.

Die Pappnasen bei ebay haben keine Ahnung vom Deutschen Überweisungssystem. Diese Nummer gibt es nicht. Einfach irgendeine Nummer eingeben. Am besten die Artikelnummer die hat wenigstens noch ein bischen Sinn.

Hallo, genau dasselbe Problem hatte ich auch! Ich habe ewig herumprobiert und alle möglichen Nummern angegeben, die dann alle als ungültig galten, bis ich die 'SBT' - Nummer eingegeben habe! Das ist nur eine kleine Zahl (bei mir zweistellig!) und du findest sie ganz unten auf dem Überweisungsbeleg! ;)

Das ist doch echt ein Witz, hatte auch das Problem, mit der Artikelnummer kann man es dann wenigstens ohne Fehlermeldung versenden. Habe auch schon vor Wochen bezahlt, geht um 1,39€ Displayschutzfolien, wenn das mal keine Masche ist, will nicht wissen, wieviele entnervt so eine Summe erneut überweisen...

Ich habe genau den gleichen Fall und habe jetzt einfach mak meine Kontonummer angegeben- ist ja schliesslich die einzige Angabe, die bislang fehlt... :/ mal abwarten.

Was möchtest Du wissen?