was ist eine Teilrückerstattung

1 Antwort

Das bezieht sich auf Porto wenn der Waren wert mehr oder weniger als 40 € ist. Bei weniger trägt der Käufer das Porto einer Rücksendung

Teilrückerstattung kann heißen, Warenwertminderung. Muß aber nicht.

Aber auch Pflicht einer anteiligen Rückzahlung zur Rücknahme des Artikels, mehr Geld gibt es dann nicht.

Eines benutzen Artikel und dann ist daraus die freigemachte Rücksendung erforderlich.

--- Mein Rat---

Problemfall melden bei Ebay. Dann wird mit Hilfe von Ebay geklärt, ob eine volle Rückzahlung erfolgen muß oder ob ihr euch untereinander einigen könnt.

Danke erstmal

aber die Ware enspricht nicht der >Bestellten,ist zwar unter 40€,

Das ist der Vorschlag des Verkäufers auf meine Meldung beim Käuferschutz.

Wenn ich das Geld zurück erstattet bekomme  ohne die PortoGebühren, muss ich dan den Motor zurückschicken?wenn nein hätte ebay was erreicht und Verkäufer würde mir ja den Motor (schenken?)??