Was ist eine tageweise Aushilfe?

3 Antworten

Tageweise bedeutet, dass man an unterschiedlichen Tagen aushilft, z.B. wenn in einem Gasthaus besondere Feiern, Weihnachtsfeier oder Hochzeit, sind und mehr Personal als üblich braucht. Oder man muss einspringen, weil in der Firma jemand ausfällt. Das kann dann auch mehrere Tage hintereinander sein, aber nur solange du als Aushilfe gebraucht wirst.
Unangenehmer sind diese tageweisen (kann auch nur ein paar Stunden sein) Aushilfen bei denen man abrufbereit sein muss. Da weißt du nie, wann du dran kommst, außerdem wenn du Pech hast, dass du gerade überhaupt keine Zeit hast und dann kaum zum Einsatz kommst.

Es bedeutet, dass ihr vorher vereinbart, wann die Aushilfe arbeiten (unregelmäßige Abstände)

Nein, an VERSCHIEDENEN Tagen, meist auf Abruf! Das kann mal nur Montag sein, woche drauf Dienstag und Samstag, Woche weiter vielleicht garnicht etc... Oder es gibt festgelegte Tage, ist aber unwahrscheinlich dann stand da eher "Aushilfe für montags..."