Was ist eine Maßnahme der Bundesagentur?

5 Antworten

das kann vieles sein:

komplette Umschulung, berufsbezogene Fort- oder Weiterbildung, Praktikum, Bewerbungstraining, Einzel- oder Gruppencoaching, Arbeitsgelegenheit (1-Euro-Job) usw, usw, usw

Ich würde an Deiner Stelle meinen Ansprechpartner beim Jobcenter bzw. Arbeitsagentur fragen, denn nur der kann Dir über die Details Auskunft geben.

Das sind von der Bundesagentur für Arbeit bezahlte Kurse bei den verschiedensten Trägern, die dazu dienen sollen den Arbeitslosen besser in den Arbeitsmarkt einzugliedern, z.B. indem fehkende EDV Kenntnisse erworben werden könnnen, z.B. Bewerbertraining und ähnliches

Euro Job

PC Kurse

inviduelles Einzelcoaching

Kommt darauf an, es gibt verschiedene. Welche meinst du?

Umschulung - dort lernst du dann mit Google umzugehen...