Was ist eine Kulanzkündigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das gerade mit einem Telefonanbieter.

Man hat mich aus dem ursprünglich auf 24-Monate ausgelegten Vertrag frühzeitig entlassen auf Kulanzbasis.

Abstandszahlung ... aber bei weitem nicht so viel, wie wenn sie auf Erfüllung bestanden hätten!

Evtl. eine Art Abstandszahlung, weil man Dich kulanterweise aus dem Vertrag entläßt.