Was ist eine "Identifikationsnummer" (KEINE! STEUER-Identifaiaktionsnummer)?

9 Antworten

Eine andere Identifikationsnummer als die Steueridentifikationsnummer gibt es nicht. Es gibt noch eine Steuernummer, aber die kann nicht gemeint sein und die hat den Arbeitgeber auch nicht zu interessieren.

ok, danke. Dann rufe ich doch lieber erstmal meinen Arbeitgeber nochmal an. Offenbar wissen ja mehrere hier nicht was damit gemeint ist...

Frag mal beim Finanzamt nach. Die können sie dir sagen. Aber so viel ich weiß ist die Steruerid.Nr. die Identifiksationsnummer....

Danke, dass hatte ich eigentlich nämlich auch gedacht... werde ich dochmal direkt beim Amt nachfragen müssen.

@aegztre

Würde ich sagen, die wissen es bestimmt.

Oder gib den Begriff einfach in Google ein. Bevor Du hier Dir so dumme Antworten holst

http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/steuerid_node.html

ok, der Link erklärt aber doch jetzt nur die steuerliche Identifikationsnummer.

Offenbar hatte ich etwas verwechselt und meine Angabe bei der Steueridentifikationsnummer hätte eigentlich zur Identifikationsnummer gemusst, da diese ja eigentlich steuerliche Identifikationsnummer heißt... - _-

Aber was und für was ist dann die Steueridentifiationsnummer?

@aegztre

Das ist dasselbe . Es gibt nur diese eine

Die steuerliche Identifikationsnummer [ Nr oder auch Steuer-IdNr.) ist eine bundeseinheitliche und dauerhafte Identifikationsnummer von in Deutschland gemeldeten Bürgern für Steuerzwecke.

Sozialversicherungsnummer ?

Habe ich schon anderweitig angegeben. Aber danke

Rentenversicherungsnummer evtl.? Ansonsten kenne ich auch nur die Steuer-ID

Die habe ich auch schon gesondert angegeben... Aber danke :-)