Was ist eine Haushaltsübliche Menge an gelben Säcken?

3 Antworten

da würde ich nicht den abfallbetrieb fragen sondern mal im bürgerbüro anfragen. für mich ist das eine durchaus haushaltsübliche menge bei einem umzug.

Ein bis 2 Säcke pro Monat. Die Verpackungen für Herd,.... müssen die Händler zurücknehmen. Bzw. bei einer Lieferung nehmen sie die Verpackung auch wieder mit, denn mit dem Kauf des Geräts habe ich auch schon für die Entsorgung mitbezahlt.
Wie käme also die Kommune dazu, Aufgaben des Händlers zu übernehmen und deren Kosten zu tragen.

Bei im Internet gekauften Waren ist das leider nicht möglich, da man die Ware auch nicht sofort auspackt. Es war nicht möglich, diese auf der Baustelle so hinzustellen... Und wenn ich für jedes Teil mein Beitrag zahle, kann ich es doch auf Umweltfreunlichste Art entsorgen?! Welches Problem stellt die Menge dar?

heisst also wenn ich mir jetzt einen herd, eine waschmaschine und einen geschirrspüler kaufe und direkt mitnehme, muss ich das verpackungsmaterial zum händler zurück bringen oder selber zur müllkippe fahren?

@Hexe121967

Entweder dem Händler zurückbringen oder ins Altstoffzentrum bringen.

@bikerin99

Wo ist denn ein Altstoffzentrum? Wir haben nur einen Werkhof vom Wegezweckverband, der die gelben Säcke nicht annimmt...

da würde ich eine Mail an den Abfallwirtschaftsbetrieb schreiben und um Klärung bitten.

Genau daher habe ich die Aussage, dass nur Haushaltsübliche Mengen mitgenommen werden dürfen - ohne sagen zu können, wie gross diese ist oder wo ich das in Erfahrung bringen könnte...

@katiwatson

Dann schriftlich nachhaken, wie viele Säcke je Abfuhrtermin und Haushalt bereitgestellt werden dürfen und wo diese Information für den Verbraucher ersichtlich ist.

Haha um Klärung bitten 😂😂🤓 *zweideutig*