Was ist eine Gruppeninformationsveranstaltung zum Ende des Arbeitslosengeld-Anspruchs?

3 Antworten

Diese Veranstaltung finde ich eine gute Idee, denn dann bekommen viele Betroffene glz. dieselbe Information. Das bedeutet doch, informiert zu werden, welche rechtlichen und finanziellen Ansprüche es nach Ende der Arbeitslosengeld-Anspruchs gibt. Welche Schritte der Betroffene jetzt machen muss, um zu wissen wie es weitergeht.
Du kannst dir auch vorher Fragen überlegen, die dich persönlich betreffen. Außerdem besteht die Möglichkeit andere Betroffene kennenzulernen und sich evtl. persönlich wieder zu treffen.
Wünsche dir für die berufliche Zukunft alles Gute.

Da gibt es scheinbar mehrere Leute, die dann ins AlG 2 fallen.

Da will man das nicht jedem einzeln erklären.

Du bist doch arbeitslos. Da sollten dir 3 Stunden Beschäftigung doch nichts ausmachen

Nein, ich falle nicht in ALG II, aber danke für deine super Antwort.

@Sally1702

Dann geht es bei dir um dein Perspektiven, die du anschließend hast.

Was machst du nach deinem ALG 1 Anspruch?

Es kann nur etwas damit zu tun haben. Und das andre Menschen genau das selbe machen.

Wenn kein Harz IV was dann danach? Arbeit, Ausbildung, Umschulung, Rente...

Irgendwas werden die euch erklären wollen, von der Rechtslage her.

Wie ich das Amt einschätze wird es nichts sinnvolles sein. Und auch nichts wovor man Angst haben müsste.

Gehört hab ich so was noch nie, aber ich hab auch mit dem Arbeitsamt nichts zu tun.