Was ist eine Ersatz-Zollinhaltserklärung, was muss ich darin ausfüllen?

1 Antwort

Du hast ein schreiben vom Zoll oder von der Post / DHL bekommen?

Wenn von der Post /DHL dann gar nichts, denen schreibst du, dass sie das nicht für dich erledigen sollen (schon gar nicht für 28 Euro) und sie sollen das Paket an den Zoll geben!

Der Zoll schreibt dich dann an, wenn es beim nächsten Zollamt liegt und da bringst du dann Ausweis, Kaufbestätigung, Rechnung, Zahlnachweis mit und bekommst dort nach ausrechnen der evtl. Steuer /Zollabgabe das Paket - Für nichts, schon gar nicht für 28 Euro...